Header Alexander Krumm legt Taktstock nieder

Alexander Krumm legt Taktstock nieder

Während die Trachtenkapelle Alpengruß aufgrund der COVID-19-Beschränkungen den Musikbetrieb in den Wintermonaten zum dritten Mal einstellen musste, reifte bei unserem Dirigenten Alexander Krumm der Entschluss, die musikalische Leitung zu beenden. Er gab dazu persönliche Gründe an und wird deshalb zukünftig nicht mehr am Dirigentenpult der Trachtenkapelle stehen.

Die Vorstandschaft des Heimat- und Volkstrachtenvereins „Alpengruß“ Schwabmünchen e.V. sowie die Musikerinnen und Musiker bedauern seine Entscheidung und bedanken sich recht herzlich für sein 10-jähriges Wirken als Dirigent der Trachtenkapelle. Wir werden in freundschaftlicher Verbindung bleiben.

Nachdem die Pandemievorschriften am 17, Februar 2022 für die Laienmusik gelockert wurden, beginnt am 4. März 2022 wieder der Probenbetrieb. Die Leitung der Musikproben übernimmt vorübergehend unser Tubist Max Fiederl.

Archive
Kategorien