Header Fußball trifft Blasmusik

Fußball trifft Blasmusik

Der mächtige Pokal im Vordergrund war nicht für uns bestimmt, sondern für den Sieger des Juniorenmasters. Wie im vergangenen Jahr umrahmten wir musikalisch die Präsentation der teilnehmenden Mannschaften sowie die Siegerehrung beim internationalen U12-Fußballturnier des TSV Schwabmünchen.

Eine Bereicherung, die beim Publikum großen Anklang fand – nimmt man Applaus und Anzahl der filmenden Smartphones als Maßstab. Besonders die Mannschaften, die eine lange Anreise hinter sich hatten, staunten nicht schlecht, als eine typisch bayerische Blaskapelle in die Halle einmarschierte.

Am Rande der Veranstaltung konnten wir noch einen Herzenswunsch erfüllen. Speziell für Turnierorganisator Lars Burkert, gebürtiger Erzgebirger, hatten wir tags zuvor noch den Steigermarsch einstudiert und dann bei der Siegerehrung uraufgeführt.
Archive
Kategorien

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.