Header Musiker engagieren sich im Vorstand

Musiker engagieren sich im Vorstand

Was sich seit geraumer Zeit am Horizont abzeichnete, wurde bei der 98. Generalversammlung des Heimat- und Volkstrachtenvereins Alpengruß Wirklichkeit. Ein Großteil der Vorstandsmitglieder stellte sich bei den turnusmäßigen Wahlen für ihre Ehrenämter nicht mehr zur Verfügung. Eine Ära ging damit zu Ende, für die stellvertretend der 1. Vorsitzende Rudolf Lautenbacher stand, der sein Amt 30 Jahre inne hatte. Folgerichtig wurde er vom neuen Vorstand als erste Amtshandlung zum Ehrenvorstand ernannt.

Für uns Musiker ist ein funktionierender Verein die Basis unserer Aktivitäten. Somit war für uns ein stärkeres Engagement und die Übernahme von mehr Verantwortung in unserem Verein naheliegend und plausibel. In der harmonischen Mitgliederversammlung stellten sich daraufhin mehrheitlich Musiker zur Wahl des neuen Vorstands, der sich nun folgendermaßen zusammensetzt:

• 1. Vorsitzender: Markus Wagner
  • 2. Vorsitzender: Roman Kraus